Wine+Partners Website Relaunch
Die Leistungen der Agentur Wine+Partners reichen von Beratung+Strategie, über Public Relations und Online Marketing bis hin zum Event Management. Die veraltete Unternehmenswebsite konnte jedoch nicht ihre innovative Arbeitsweise, das Genussknowhow und das umfangreiche Branchennetzwerk widerspiegeln und die drei unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen ansprechen. Die Lösung: ein Website Relaunch basierend auf einer ausgeklügelten Content Strategie.
Mobile First
Grundsätzlich wird weltweit überwiegend über mobile Endgeräte auf Websites zugegriffen. Eine Entwicklung, auf die auch das Webdesign ausgerichtet werden muss: Die neue User Experience ist ideal auf kleinere Bildschirme, wie Smartphones und Tablets zugeschnitten.
Login Bereich
Der Login Bereich bietet registrierten Benutzern die Übersicht & Bearbeitung ihrer Eventanmeldungen, Anpassung ihrer Newsletter Präferenzen und persönlichen Daten sowie ihrer Sammlung aus Newsbeiträgen, Events und Pressefotos.
Eventkalender & Eventanmeldungs Tool
Ein wichtiger Bestandteil der neuen Website ist die Integration des Eventkalenders. Der Kalender ist benutzerfreundlich gestaltet und bietet verschiedene Filteroptionen, um die Suche nach passenden Events für die verschiedenen Interessensgruppen zu erleichtern. Auf der Eventdetailseite können Events direkt zum Kalender hinzugefügt, auf Social Media geteilt oder gedruckt werden. Außerdem gibt es für eingeloggte Nutzer:innen die Option, das Event in der Sammlung zu speichern.
Für jedes von der Agentur umgesetzte Event kann dank dem gemeinsam entwickelten Form Builder ein individuelles Formular erstellt werden, das den Ansprüchen der jeweiligen Zielgruppe gerecht wird. Im Anschluss erhalten die User:innen eine Bestätigungsmail inklusive QR-Code zum Scannen und Tracken der Teilnahme am Event.
Let’s work together.